Kontaktmöglichkeiten zum Hochschulrechenzentrum

Erreichbarkeit des Hochschulrechenzentrums

Erreichbarkeit des Hochschulrechenzentrums
Sie können uns auf folgenden Wegen kontaktieren:

1. Ticketsystem (empfohlen)
  • Webseite: https://it-service.th-brandenburg.de/
  • Melden Sie sich mit Ihren Hochschul-Zugangsdaten an.
  • Wählen Sie im Menü: Ticket Management → Incident → + neu.
  • Beschreiben Sie dort Ihr Anliegen.
2. E-Mail
  • Adresse: aG90bGluZUB0aA==-brandenburg.de
  • Bitte beachten Sie: Anfragen per E-Mail werden manuell bearbeitet und können daher längere Bearbeitungszeiten haben.
3. Telefon
  • Nummer: +49 3381 355-177
  • Sprechen Sie nach dem Signalton bitte eine Nachricht auf.
  • Geben Sie dabei unbedingt an:
    • Ihren Namen
    • Ihre Telefonnummer
    • Ihr Anliegen (z. B. welches System betroffen ist)

 Wichtiger Hinweis: Bitte nutzen Sie persönlichen Kontakt oder einen Anruf nur in Notfällen. Für alle anderen Anliegen verwenden Sie bitte bevorzugt das Ticketsystem.

Eine Übersicht über die Dienst des Hochschulrechenzentrums finden Sie hier:

 
IT Informationen für Erstsemester
Erstsemester

Hier finden Sie alle Informationen zu unseren IT-Diensten die Sie als Erstsemester benötigen

mehr lesen
IT Informationen für Studierende
Studierende

IT-Informationen für Studierende finden Sie hier

mehr lesen
IT Informationen für Beschäftigte
Beschäftigte

Hier finden Sie alle Informationen für Beschäftigte

mehr lesen
IT Informationen für Nichtangehörige
Externe

Hier finden Sie IT Informationen für Nichtangehörige der Hochschule

mehr lesen