Zertifizierung von Personen der Technischen Hochschule Brandenburg

Das Zertifikat wird auf ihre E-Mail-Adresse der Hochschule ausgestellt. Es ist ein persönliches Zertifikat, dessen Schlüssel Sie nicht weitergeben dürfen und entsprechend sicher geschützt durch ein Passwort im Zertifikatsspeicher abgelegt wird.

Senden Sie von Ihrer THB - E-Mail - Adresse eine E-Mail an aG90bGluZUB0aA==-brandenburg.de mit dem Betreff/Subject: Nutzerzertifkat beantragen

Wir überprüfen Ihre Daten und legen Sie als Person im Sectigo Certificate Manager an. Sie erhalten eine E-Mail mit der Absenderadresse:

"Sectigo Certificate Manager" <c3VwcG9ydEBjZXJ0-manager.com>

und dem Betreff:

Your Email Invitation Request

In der E-Mail klicken Sie entweder auf den grünen Button "Verify Email Address" oder kopieren den Link in Ihren Browser und öffnen die Seite. Geben Sie dort ein  neues Passwort zur Verschlüsselung Ihres Zertifikates ein. Generieren Sie sich am besten ein Passwort mit Hilfe Ihres Keepass-Programmes. Damit haben Sie es auch gleich sicher abgelegt. Das generierte und mit Ihrem Passwort verschlüsselte Zertifkat können Sie dann runterladen.

Über folgende URL:

können Sie auf Ihr Zertifikat wiederholt zugreifen und es gegebenfalls auch sperren lassen. Nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse erhalten Sie eine E-Mail mit der Absenderadresse:

"Sectigo Certificate Manager" <c3VwcG9ydEBjZXJ0-manager.com>

und dem Betreff

"Your Email Confirmation Request"

In der E-Mail klicken Sie entweder auf den grünen Button "Confirm Authentication Request" oder kopieren den Link in Ihren Browser und öffnen die Seite.

Während des gesamten Vorgangs werden Sie zu keiner Zeit aufgefordert, ein THB-Passwort, welches Sie für verschiedene Dienste an der THB benutzen, einzugeben. Bleiben Sie achtsam und im Zweifel kontaktieren Sie unsere Hotline aG90bGluZUB0aA==-brandenburg.de

Print this pageDownload this page as PDF